Die Gedanken des Salamarius salsus

Samstag, 31. Januar 2015
Die eventuelle Periodik der Führungssysteme im Allgemeinen und wie wir damit umgehen sollten
Wenn man in die Geschichte blickt fällt einem auf, dass sich demo- und autokratische Systeme häufig abwechseln. Wenn man dies betrachtet könnte es natürlich Zufall sein. Allerdings könnte auch ein System dahinter stecken. Eventuell müssen sich diese Systeme abwechseln, denn wenn gerade ein demokratisches System vorliegt gehen viele Dinge schief, das heißt natürlich nicht das ich etwas gegen Demokratie habe, aber es wird häufig so viel oder sogar nur über Nichtigkeiten diskutiert dass einige Dinge nie zustande kommen. Im Falle des Klimawandels bereitet mir das wirklich sorgen. Aber darum soll es hier nicht gehen. Des Weiteren ist eine Demokratie recht anfällig von Lobbys beeinflusst zu werden. Über die Zeit der Demokratie sammeln sich so Probleme an biss es jemand oder eine gruppe schafft die Macht an sich zu bringen. Diese Menschen lösen dann diese Probleme. Während der Autokratie häufen sich wiederum Probleme an die durch die geringe Führungspersonenzahl und die damit verknüpfte Enge des Blickfeldes dieser ausgelöst werden. Werden diese Probleme zu groß entsteht wieder eine Demokratie. Das muss natürlich nicht ganz gleichmäßig verlaufen, natürlich kann auch Autokratie auf Autokratie folgen. Allerdings müssen wir uns meiner Meinung nach damit anfreunden das wir oder unsere Kinder wieder in einer Autokratie leben werden. Und kein Staat ewig währt, auch wenn das letzte Jahrhundert in dieser Hinsicht recht aktiv war glaube ich, dass sich die Lage wieder beruhigen wird und die Saaten wieder länger währen werden. Mit unseren momentanen Systemen aber auf jeden Fall nicht über 1000 Jahre. An dieser Stelle will ich noch anmerken das eine Autokratie nicht zwangsläufig schlecht ist. Auch wenn vernünftige Regenten rar gesät sind heißt das nicht, dass gar keine existierten oder existieren.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3556 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.01.31, 17:50
Suche
 
Kalender
Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die eventuelle Periodik...
Wenn man in die Geschichte blickt fällt einem...
by salamarius salsus (2015.01.31, 17:50)
EOZ (das E steht nicht...
„EOZ“ steht für exzentrisch orientiertes...
by salamarius salsus (2014.12.09, 17:59)
Gesellschaftverbesserungsideen
Ich hab häufig Ideen wie man die, zugegeben ziemlich...
by salamarius salsus (2014.11.01, 18:18)
Telepathie-Eine schöne...
Auch wenn Telepathie allgemein aus heutiger Sicht nicht...
by salamarius salsus (2014.09.09, 21:38)
Ich wollte nur sagen...
Ich wollte nur sagen das dies eine Theorie ist.
by salamarius salsus (2014.09.03, 18:28)

xml version of this page

made with antville