Die Gedanken des Salamarius salsus

Samstag, 1. November 2014
EOZ (das E steht nicht für Europa)
„EOZ“ steht für exzentrisch orientiertes Zentrum, das ist eine politische Richtung, die ich definiert habe und die als Mensch nicht durchführbar ist. Trotzdem ist sie nicht überflüssig, da man dorthin streben kann. Wie der Name beschreibt, ist sie exzentrisch orientiert, das soll heißen, man versucht alle Seiten einzubeziehen und daraus eine zentrale Meinung zu schließen. Somit steht EOZ zwischen Extremen und über der Extremen Mitte (diesen Begriff habe ich von Mark Uwe Kling, wer ihn in die Welt setzte weiß ich leider nicht, aber ich danke ihm) welche sich nichts verschreiben will und deshalb für nichts steht und nichts tut. Dieser Extremen Mitte ist der nicht von Lobbyisten beherrschte Teil unserer Regierung anheimgefallen, das ist jedoch besser als eine komplett lobbyistisierte Regierung da diese wenigstens nicht noch mehr Schaden verursacht als die Ausbeutung des Planeten für das Kapital.
Doch nun kann kein Mensch komplett unparteiisch sein und ein Streben ist nie komplett, also ist das alles doch nicht möglich? Ich meine doch, denn wen die Menschheit sich an KI‘s gewöhnt haben wird kann man einem Computer oder einer Nachfolgetechnologie, beispielsweise ein künstliches Neuronennetz, die Herrschaft überlassen und sich der Ausgeglichenheit freuen oder aber, falls auch ethnische Probleme vorliegen eine KI als Berater einsetzen. Falls die Technologie noch nicht ganz ausgereift ist sollte man Menschen jedoch das letzte Wort oder ein Vetorecht lassen.

... comment

Online seit 3555 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.01.31, 17:50
Suche
 
Kalender
November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
Die eventuelle Periodik...
Wenn man in die Geschichte blickt fällt einem...
by salamarius salsus (2015.01.31, 17:50)
EOZ (das E steht nicht...
„EOZ“ steht für exzentrisch orientiertes...
by salamarius salsus (2014.12.09, 17:59)
Gesellschaftverbesserungsideen
Ich hab häufig Ideen wie man die, zugegeben ziemlich...
by salamarius salsus (2014.11.01, 18:18)
Telepathie-Eine schöne...
Auch wenn Telepathie allgemein aus heutiger Sicht nicht...
by salamarius salsus (2014.09.09, 21:38)
Ich wollte nur sagen...
Ich wollte nur sagen das dies eine Theorie ist.
by salamarius salsus (2014.09.03, 18:28)

xml version of this page

made with antville