Telepathie-Eine schöne Idee (bitte den Artikel nicht zu ernst nehmen)
salamarius salsus, 21:37h
Auch wenn Telepathie allgemein aus heutiger Sicht nicht erklärbar, also auch eher nicht möglich ist finde ich den Gedanken von Telepathie und Telekinese sehr schön, auch wenn das natürlich rechtliche Schwierigkeiten mit sich brächte.
Da unser Gehirn nicht in der Lage ist Strahlung zu erkennen und es auch nur schwache Strahlung emittiert fällt diese als Transmitter aus. Andererseits wäre es jedoch theoretisch erklärbar, wenn das Gehirn alle Input und bereits gespeicherten Informationen des Gegenübers, zu den genauen Gedanken des Gegenübers verarbeitet werden, dies stößt jedoch schnell an Grenzen z.B.: bei einem Menschen der seine Mimik stark kontrolliert oder jemanden den man schlecht kennt.
Nehmen wir nun einmal an es existiert nun doch eine Art Seele die nicht körperlich manifestiert ist, sondern sich in einen eng an unsere drei Dimensionen angeschmiegten Dimensionenkomplex befindet, kleine „Dimensionslöcher “ erzeugt und durch diese das feuern unserer Neuronen kontrolliert. Dieses etwas wäre dann vielleicht eine Art Energiewolke welche sich verzerren kann.
Streckt sich diese Wolke bis sie mit einer anderen Wolke in Berührung tritt können diese Informationen austauschen. Allerdings bräuchte dies vermutlich viel Selbstkontrolle.
Wenn sich diese Wolke bis zu einem Punkt im Dimensionenkomplex streckt der einem Gegenstand in unseren Dimensionen entspricht, könnte diese Dimensionslöcher erzeugen durch diese sie Energie schickt und so könnte man den Gegenstand telekinetisch bewegen.